Allgemeinmedizin

Als Ihr Haustierarzt begleiten wir Ihr Tier durch alle Lebensphasen. Wir therapieren nicht nur Krankheiten, sondern beraten Sie auch über prophylaktische Maßnahmen zur Gesunderhaltung Ihres Tieres. In unserer tierärztlichen Hausapotheke halten wir Medikamente für unsere Patienten bereit.

Wir bieten altersentsprechende Vorsorgeuntersuchungen an: Gesundheitschecks für erwachsene Tiere, ein Welpenpaket, ein Geriatriepaket für Senioren und präoperative Untersuchungen für geplante Operationen.

Hinsichtlich Parasitenprophylaxe (Wurmkur; Floh- und Zeckenschutz) sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Bei Reisen ins Ausland sind oft zusätzliche Maßnahmen sinnvoll, hier beraten wir Sie individuell.

Wir beraten Sie hinsichtlich des Impfmanagements für Ihr Tier (mit Impferinnerung), führen elektronische Kennzeichnungen mittels Transponder durch und stellen EU-Heimtierausweise aus.

Ernährungsberatung und Hilfe bei Verhaltensauffälligkeiten sind weitere Leistungen unserer Praxis.

Halter großer Hunde (ausgewachsene Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder ein Gewicht von mindestens 20 kg) müssen einen Sachkundenachweis gem. §11 des Landeshundegesetzes NRW beim zuständigen Ordnungsamt vorlegen. Diese Sachkundeprüfung können Sie bei uns ablegen.

Download Fragebögen der Tierärztekammer Nordrhein

Download der Lösungsschablone

Folgende Leistungen bieten wir unter anderem an

• Schutzimpfungen